Skip to main content

Aktuell

Hosenprojekt

Hallo! Ich bin eine Lernende der SMG. Abgesehen von meiner täglichen Arbeit, nähe ich auch in meiner Freizeit liebend gerne. Weil ich aber zuhause nicht die gleichen Maschinen habe wie im Atelier, bin ich froh, dürfen wir auch ausserhalb der Arbeitszeit die Infrastruktur nutzen. Dadurch konnte ich die Hose, welche ich meinem Freund zum Geburtstag geschenkt habe, innert kürzester Zeit umsetzten. Ich habe einen eigenen Schnitt gezeichnet, was durch den Berufskundeunterricht kein Problem war und im Anschluss die Hose genäht. Er hat sich sehr darüber gefreut und hat jetzt eine einzigartige Hose, welche man in keinem Laden finden kann. Dies ist nur ein Beispiel an Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, wenn wir die Lehre an der SMG absolvieren.